Aktuelles

Homepage online

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor. Die alte Webseite wurde leider gehäckt, daher habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu gestalten.

www.holger-johan.de
www.holger-johan.de

Über mich

Name: Holger Johan

Wohnort: Erkrath


Hobbys: Heimatverbunden, lokale Geschichte

Sprachen: Deutsch, Englisch, ein wenig schwedisch
 

Hallo, ich bin Holger Johan und wohne in Erkrath. Hier bin ich geboren, eine Hausgeburt und somit ein echter Ercroder Jong! Als heimtverbundener Mensch war ich trotzdem viel in der Welt unterwegs. Aber Erkrath ist für mich der wichtigste Ort in der Welt. 

 

Privat bin ich glücklich verheiratet. Meine Frau Beate unterstützt mich immer gerne in meinen Aktivitäten, insbesondere als Hobbyhistoriker. Ich versuche dieses Hobby auf eine kuzweilige Art und Weise an meine Mitmenschen weiter zu geben. In Texten und Beiträgen, aber auch als Vortrag mit Fotoausstellung. Der Spaß muss jedoch dabei sein.

 

Am liebsten hocke ich in Archiven und schlucke uralten Staub! Und trinke danach auch ganz gerne mal ein Bierchen. 

 

Das bin ich

Bernd Holger Johan

Geboren in Erkrath

 

Ausbildung zum Spedtionskaufmann ab dem 1.8.1973, abgeschlossen mit Kaufmannsgehilfenbrief im Februar 1976. 

 

Interessen und Aktivitäten

 

Seit 1994 Mitglied beim Heimatverein "Ercroder Jonges 1982 e.V."

2 Jahre Vorsitzender und ab  2011 bis 2017 Redakteur der Vereinszeitschrift "Usser Dorp"
 

Seit 2016 Presse und Öffentlichkeitsarbeit für den SSV Erkrath 1919 e.V., davor 4 Jahre
1. Vorsitzender. 

 

Seit 2012 Mitglied und 2. Vorsitzender des Vereins "Kultur und  Denkmalwege, Erkrath. Mitarbeit an den Entdeckerschleifen im Neanderland

 

Mitglied des Heimat und Brauchtums Stammtisch Erkrath.