Aktuelles

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor. Die alte Webseite wurde leider gehäckt, daher habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu gestalten.

holger-johan.de
holger-johan.de

Über mich

 

Holger/Jole/Holli/Holgi/Hoihoi/Holgit,Holko

HoiHo und Holgit stammt aus Schweden von meiner Nichte Jennie im Alter von 6 Jahren :) 


Hobbys: Heimat/Lokale Geschichte und Reisen

Sprachen: Deutsch, Englisch, ein wenig schwedisch
 

Hallo, ich bin Holger Johan und wohne in Erkrath. Hier bin ich geboren, eine Hausgeburt und somit ein echter Ercroder Jong! Als heimatverbundener Mensch war ich trotzdem viel in der Welt unterwegs. Aber Erkrath ist für mich der wichtigste Ort geblieben!  

 

Privat bin ich glücklich verheiratet. Meine Frau Beate unterstützt mich immer gerne in meinen Aktivitäten, insbesondere als Hobbyhistoriker. Ich versuche dieses Hobby auf eine kuzweilige Art und Weise an meine Mitmenschen weiter zu geben. In Texten und Beiträgen, aber auch als Vortrag mit Fotoausstellung. Der Spaß muss jedoch dabei sein.

 

Am liebsten hocke ich in Archiven und schlucke uralten Staub! Und trinke danach auch ganz gerne mal ein Bierchen. 

 

Das bin ich

Bernd Holger Johan

Geboren in Erkrath

 

Ausbildung zum Spedtionskaufmann ab dem 1.8.1973, abgeschlossen mit Kaufmanns-
gehilfenbrief im Februar 1976. 

 

Interessen und Aktivitäten

 

Seit 1994 Mitglied beim Heimatverein "Ercroder Jonges 1982 e.V."

2 Jahre Vorsitzender und ab  2011 bis 2017 Redakteur der Vereinszeitschrift "Usser Dorp"
 

Seit 2016 Presse und Öffentlichkeitsarbeit für den SSV Erkrath 1919 e.V., davor 4 Jahre 
1. Vorsitzender. Ab Juni 2021 wieder 1. Vorsitzender

 

Seit 2012 Mitglied und 2. Vorsitzender des Vereins "Förderkreis Denkmal-und Kulturwege e.V. , Erkrath. Mitarbeit an den Entdeckerschleifen im Neanderland

 

Mitglied des Heimat und Brauchtums Stammtisch Erkrath.

 

Seit 2019 Hobbyreporter (Bürgerreporter bhj)  für lokale Zeitungen in Erkrath

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright: Holger Johan 2013-2024