Aktuelles

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor. Die alte Webseite wurde leider gehäckt, daher habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu gestalten.

holger-johan.de
holger-johan.de

Erkrath

Erkrath ist ein mittelständisches Stadtchen mit zur Zeit ca. 45000 Einwohnern und viel Geschichte. Die Geschichte der Kommune Erkrath ist mein Hauptinteresse. 

Sehenswertes

Erkrath hat viele sehenswerte Gebäude und Landschaften. Gerade Alt Erkrath ist für den wissenshungrigen Hobbyhistoriker ein mit vielen verschiedenen Personen, Gebäuden und Landschaften ein voller Topf. Ich erspare mir hier über die Geschichte von Erkrath zu erzählen. Dafür gibt es z.B. Wikipedia oder andere Seiten. (Hier der Link zu Wikipedia) 

Erkrath, insbesondere Alt Erkrath ist am besten durch Spaziergänge zu erkunden. Aber natürlich haben alle 3 Stadtteile ihre Reize. Der Neanderlandsteig führt ebenfalls durch Erkrath. Die dazugehörigen Entdeckerschleifen wurden vom Verein Denkmal-und Kulturwege Erkrath e.V. erarbeitet.

Hier der LINK zu den Schleifen.

 

Das weltberühmte Neandertal ist nur ein Spazierang entfernt!

Fotogalerie: Die schönsten Plätze, Straßen und  Gebäude

findet man auf den nächsten Seiten ........

Druckversion | Sitemap
Copyright: Holger Johan 2013-2024