Aktuelles

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor. Die alte Webseite wurde leider gehäckt, daher habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu gestalten.

holger-johan.de

2020 - oder corona!

2.11.2020 Ausflug zur Müngstener Brücke

Mit Elfie und Franz haben wir uns heute auf den Weg zur Müngstener Brücke in Solingen gemacht. Ich selbst war letztmalig als Kind hier. Die Brücke (ehemals Kaiser Wilhem Brücke) ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ud ist 107 meter hoch. Viele weitere Informationen über Konstruktion und Bau findet man auf der Wikipedia Seite

2 Tage bei Conzen's!

2 Tage bei Conzens in Ediger Eller

Es war wieder schön bei Marion! Trotz des doch recht miesen Wetters haben Beate, Elfie, Franz und ich es genossen. Für den privaten Bedarf haben wir am Dienstag den 29.9. zunächst mal Walnüsse gesammelt. Am Mittwoch ging es dann mit dem Zug von Ediger-Eller nach Cochem. Na ja, Cochem ist nun mal (fast) Pflicht wenn wir an der Mosel sind. Zum ersten mal sind wir mit der Sesselbahn rauf gefahren und haben uns die Mosel aus 155 m Höhe angeschaut. Auch die  Senfmühle, garnicht mehr soweit weg von der Sesselbahn (war früher auf der anderen Seite der Mosel) haben wir besucht und einige Senfsorten verkostet.

Und dann natürlich die Geschäfte besuchen ......  Und Einkehr im Cafe Flair, wie immer.

Verwundert hat mich, daß Cochem trotz eines normales Tages, so voll mit Menschen war.

Danke Marion! Danke an das Team der Moselterrasse!

www. moselterrasse.de

Ausflug nach Schloss Burg

Tja, wann war ich zuletzt dort? Ich glaube 1973! Da war ich noch mit den Pfadfindern unterwegs und wir hatten unsere britischen Freunde zu Gast. Lange her.... also wurde es mal wieder Zeit! Franz und Elfie kamen auf die Idee und schwups.... hin!

Schillig mit Hooksiel/Nordsee 12. bis 14.6.2020

Ein kurzer Ausflug an die Nordsee mit Besuch bei Berti und Nadine mit Paige

Ediger Eller

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken! (Goethe)

Vom 29.5. bis zum 1.6.2020 waren wir endlich wieder einmal in Ediger Eller bei Familie Conzen im Hotel Moselterassse. Wir hatten das ganze Pingswochenende strahlendes Sommerwetter und haben einiges unternommen. Höhepunkte waren sicherlich unsere Radtour und unser Ausflug nach Bernkastel Kues.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns wieder bei Marion Conzen und Team für die tolle Bewirtung und die Gastfreundlichkeit!

Einen Besuch empfehlen wir gerne: HIER der Link!

Empfehlungen

Radtour

Unsere Radtour startete an der Moselterrasse und ging über Nehren, Senhals, Senheim, Mesenich,Briedern bis Beilstein. Dort legten wir eine kleine Rast ein und nahmen die kleine Fähre  auf die andere Moselseite Richtung Poltersdorf, Senhals, Nehren und zurück nach Ediger Eller. Nach mehr als 5 Jahren haben wir es gewagt und diese Radtour mit mehr als 20 kilometern unternommen. Das uns einige Teile unseres Körpers recht weh getan haben könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Ausflug nach Bernkastel-Kues

OSTERN 2020
Kleiner Osterspaziergang am 12.4.2020 über Düsselstr., Bahnhof, Steinhof,rauf zum Römerweg, Gut Hochscheidt, runter zum Rathelbecker Weg, Mergelsberg, Steinhof,Bahnhof und über Düsselstraße wieder zurück nach Hause.

Nümbrecht

28.02. bis 01.03.2020 Nümbrecht

Beate und ich mit Elfi und Franz

Mindestens einmal im Jahr fahren wir zusammen mit unseren seit sehr vielen Jahren befreundeten Ehepaar Elfi und Franz über's Wochenende weg. In diesem Jahr hatten wir uns für Nümbrecht entschieden.

Unser Quartier befand sich im Park Hotel Nümbrecht. Ein tolles Hotel mit kleinem Wellnessbereich und sogar mit einer Kegelbahn.

Neben einigen Spaziergängen haben wir die Tropfsteinhöhle in Wiehl besucht und uns das Schloss Homburg angeschaut.

Wieder einmal ein schönes Wochenende! Einfach mal raus!!