Aktuelles

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor. Die alte Webseite wurde leider gehäckt, daher habe ich mich dazu entschlossen diese komplett neu zu gestalten.

holger-johan.de
holger-johan.de

das alte backhaus

Das Backhaus wurde 1838 errichtet. Bis 1948/49 wurden dort für den Familienbedarf Brote gebacken und Obst getrocknet. Danach nutzte der Bauer es jahrelang als Abstellkammer und Schafstall. 1986 kam dem Vorsitzenden des Bergischen Geschichtsvereins die Idee, dass Gebäude wieder herzurichten. Von 1989 bis 1990 wurde das Backhaus für 66.000,-DM renoviert - Stadt und Land trugen die Kosten je zur Hälfte. Das Fachwerkhäuschen kann heute von Gruppen auf Anmeldung wieder zum Backen genutzt werden. (Quelle: nrw-live.de)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright: Holger Johan 2013-2020